mehr Links zum Stressabbau

von Freunden und Partnern:

die Nordwind Akademie – Gut gegen Stress

Seit Januar 2020 haben Mirco Leinweber und ich eine gemeinsame Firma – die Nordwind Akademie. Hier findet ihr Angebote zum Thema „Stress“, die für eure Firma interessant sein können
(Workshops zum Stressabbau, unsere Stress Talks und Videokurse zu diesem Thema)

nordwind-akademie.de – hier findest du die Infos zu unserem Onlinekurs
nordwind-akademie.com – und hier findest du die Infos für Firmen


Hier kommst du zur die Coachingseite von Mirco Leinweber 

coachluebeck.de


Therapeutisches Coaching:

Monique Schuckmann ist eine Kollegin, mit der ich sehr gern zusammenarbeite, da sie sowohl die therapeutischen Hilfsmittel als auch die Werkzeuge eines Coaches gekonnt einsetzt, damit Menschen Veränderungen auch wirklich angehen können.

http://www.schuckmann-coaching.de/

Massagepraxis Wohlbehagen

Gerade bei starker beruflicher Belastung und in Umbruchphasen ist es wichtig, innere Ruhe zu finden und neue Kraft schöpfen. Die InTouch-Massagetherapeutin Katja Dau begleitet Sie dabei. Mir ihr zusammen biete ich auch den Gutschein an für eine Kombination, um Stress abzubauen.

http://www.wohlbehagen-massagen.de


Bewegungsart – ein individuelles, kraftvolles und elegantes Körpertraining
http://www.bewegungsart-luebeck.de/


Walk on the wild Side – eine wunderbare Möglichkeit, wieder eine lebendige Beziehung zur Natur aufzubauen, Wissen zu erfahren und dabei viel Spaß und Abenteuer zu erleben
https://walk-on-the-wildside.de/


Rickels Training– gute Coachings und Trainings in der Nähe von Oldenburg (in Oldenburg)
http://www.rickels-training.de/


Kathleen Springer– eine ausgebildete, sympathische Fotografin mit vielen Ideen und Engagement, die auch die Porträtfotos auf meiner Seite gemacht hat
http://kathleenspringer.de


Folgende Bücher zum Thema Stress kann ich empfehlen. Es wurde geschrieben von Kelly McGonigal, einer Gesundheitspsychologin, die an der Stanford University lehrt. Sie nutzt in ihrem Buch sehr viele Geschichten und wissenschaftliche Studien. Dadurch erfährt man einiges über Stress aber man lernt vor allem, ihn mit anderen Augen zu sehen. Man lernt, wie man Stress nutzen kann, sein Leben besser zu gestalten.

(Hier ist der Amazonlink dazu:)

Glücksfaktor Stress: Warum Stress uns erfolgreich und gesund macht

Urs Willmann, ein Wissenschaftsredakteur der Zeit, geht in die gleiche Richtung. Auch er zeigt auf, wann Stress gut für uns ist und wann nicht. Sein Buch ist eine Mischung aus eigenem Erleben und wissenschaftlichen Hintergrund.Er erklärt die komplexen Zusammenhänge bei Thema „Stress“ sehr anschaulich. Und in den meisten Fällen gelingt ihm das auch sehr gut.

(Den Amazon-Link zu seinem Buch findest du hier:)

Stress: Ein Lebensmittel

Ein Großteil der Bilder auf meiner Seite kommen von der Seite Pixabay.